Design aus Holz

Aus einem Anfang...

Die Euro- oder auch Einweg-Paletten, werden viel zu oft entsorgt. So ist die Idee entstanden, daraus unter-schiedlichste Möbel oder auch Design-Einrichtungs-Gegenstände zu gestalten. Meist verarbeite ich das Holz oder aber belasse es auch in Originalzustand, was zu verschiedensten Formen führt.

Die Paletten werden erstmal auseinander genommen, damit das holz arbeiten kann. eine richtige Kraft-Arbeit und trotzdem ist Vorsicht geboten, da die Holzlatten schöne bleiben sollen.

Das Rohmaterial

Das Rohmaterial ist eigentlich alles altes Holz, dass weggeworfen würde. auf diesem Bild sieht man noch alte Holz-Transport-Kisten. Diese sind 3 m lang und werden natürlich auch weiter-verarbeitet.

Kisten für IKEA-Upgrade

Fast jeder hat so ein Gestellt zuhause, es gibt mittlerweile mehrere verschiedene Arten, diese "Einschubnieschen" zu befüllen. Aber am Ende sehen sie doch alle gleich aus. Deshalb kam mir die Idee, einzigartige Kisten entstehen zu lassen, welche nirgendwo sonst in einer Wohnung stehen können. So sind bislang viele unterschiedliche Kisten entstanden. Die Muster davon sind im Shop ersichtlich

Salon-Tisch & Palettenbild


--> mehr Palettenholz-Möbel und Design-Einrichtungsgegenstände im Shop ersichtlich

Design aus Metall/Eisenwaren

Die "Kupfer-Agraffen", welche entsorgt würden, werden weiter verarbeitet. So entstehen zum Beispiel Skulpturen oder auch diverse Flaschenhalter welche nur stehen, wenn eine Flasche als Gegengewicht eingehänkt werden. 

Die "Kaffee-Alu-Kapseln", welche entsorgt würden, werden verwertet und wieder-verarbeitet. So sind zum Beispiel diese Bäume entstanden. 


Der "Metall-Schrott", welcher entsorgt würde, werden in Bilder verarbeitet und haben dadurch eine lebenslange Erhaltung und auch interessanten Rückblick-Wert.


--> mehr Design-Werkstücke aus Metall / Eisenwaren im Shop ersichtlich


teima.ch

Neumatt 10

4626 Niederbuchsiten

 

079 248 81 76

 

info@teima.ch

 

Öffnungszeiten: für einen persönlichen Besuch oder Abholung von Waren in der Werkstatt auf Anfrage möglich...