Informationen über mich als Künstler



Mein Künstlername TEIMA kommt von meinem Nachnamen 'Amiet', einfach rückwärts geschrieben...

 

Mein vollständiger Name ist Marcel Amiet, ich bin am 29.08.1981 in Olten geboren.

 

Zu meiner Biographie kann ich Folgendes erzählen:

 

Der Start war, wie bei den meisten, in der Schule, welche ich erfolgreich hinter mir lassen durfte. Danach habe eine Lehre als Koch absolviert. Nach dem Abschluss habe ich mich aber nach einer anderen Herausforderung umgeschaut und habe seither verschiedene berufliche Erfahrungen sammeln können. Zurzeit bin ich im Verkauf Aussendienst eines grossen Medizintechnikunternehmens tätig.

 

Kreativ wirke ich schon immer. Sei es handwerklich mit verschiedensten Materialien, im Garten mit einer Chili- und Gemüsezucht oder aber Bilder malen und gestalten. 2010 habe ich das erste Mal einen Pinsel mit einer richtigen Leinwand in die Hände genommen. Seither sind schon einige Werke entstanden und ich hatte das Glück bereits an Ausstellungen teilnehmen zu können. 

 

Auch wenn ich vielseitig interessiert bin und gerne Neues ausprobiere, ist und bleibt Malen meine Leidenschaft.